Team

Christian Wohlwend Christian Wohlwend
Verwaltungsratspräsident
christian.wohlwend@fachschule-mobilitaet.ch

Christian Wohlwend ist ein profunder Kenner des öffentlichen Verkehrs und ist hervorragend vernetzt. Er war Mitglied der Geschäftsleitung in Firmen des öffentlichen Nah-, Regional- und Fernverkehrs. Projekt- und Linienfunktionen im Personalwesen hatte er in der Elektro-, Telecom- und IT-Industrie inne. Er begleitete internationale Fusionen und Firmenkäufe, Insourcing sowie Firmengründungen.

Markus Rub

Markus Rub
Geschäftsführer
markus.rub@fachschule-mobilitaet.ch

Markus Rub war Lehrer, Schauspieler, administrativer Leiter einer Kulturinstitution, Vorgesetzter von Fahrdienstmitarbeitenden und Leiter Planung Betrieb bei einem Unternehmen des öffentlichen Personen­nahverkehrs: Was lag näher, als diese Berufe zu kombinieren und Geschäftsführer der Fachschule Mobilität AG zu werden?

Edith Helfer Edith Helfer
Medien · Gestaltung · Didaktik
edith.helfer@fachschule-mobilitaet.ch

Edith Helfer verfügt als Grafikerin, Buch- und Lehrmittelgestalterin sowie als Lehrperson auf verschiedenen Stufen (Primar- und Sekundarstufe II sowie Höhere Fachschule) über langjährige und vielseitige Berufserfahrung.

Dr. Jennifer Bartmess
Leiterin Übersetzungen & Qualitätsmanagement
jennifer.bartmess@fachschule-mobilitaet.ch

Jennifer Bartmess hat langjährige Erfahrung in den Disziplinen Geografie, Sprache und Bildung. Sie ist begeisterte Radfahrerin und Nutzerin des öffentlichen Verkehrs. Es ist ihr ein grosses Anliegen, dass der öffentliche Verkehr eine starke Zukunft hat – in der Schweiz und weltweit.